Dr. Josef Mahlknecht

Internistische Krankheiten umfassend behandeln und Befunde verständlich erklären

Prävention und Lebensstilberatung

Prävention und Lebensstilberatung sehe ich als einen Schlüssel für einen nachhaltigen Behandlungserfolg im Bereich der Zivilisationskrankheiten (Herzkreislauferkrankungen, Zucker etc.). Dafür ist mir wichtig, durch Zuhören den Menschen in seiner Gesamtheit mit all seinen Möglichkeiten und Bedürfnissen in den Mittelpunkt der Betrachtung zu stellen.

Befundanalysen

Dieser ganzheitliche Ansatz und meine langjährige praktische Erfahrung helfen mir auch bei der verständlichen Interpretation von Befunden, die von Fachärzten und Spitälern ausgestellt werden, in Bezug auf ihre Konsequenzen für den Patienten. Dies gilt besonders, wenn es sich um Befunde unterschiedlicher Fachrichtungen handelt.

Des Weiteren biete ich an:


Fremdsprachen

Neben meiner deutschen Muttersprache spreche ich perfekt italienisch und englisch.
Impressum